kommunikation

Texte müssen wirken!

Von der Idee mit richtiger Technik zum Leser

 

Das richtige Wort zur rechten Zeit ist eine Herausforderung - eine machbare. Das Handwerk ist der erste Schritt: nur wer weiß, was er tut, weiß, was er sagen will. Kreativität verpackt das Ganze zur spannenden Lektüre.

 

Egal, wer erreicht werden soll - jeder Text ist eine Verbindung aus Fachwissen und fesselnder Formulierung. Damit der Leser immer weiß, was sie zu sagen haben - selbst, wenn er es liest.


Griffige Texte, leser-orientierte Formate:

 

  • Pressemitteilungen

 

  • Fachbeiträge

 

  • Einladungen, Präsentationen

 

  • Kreative Formate 

 


Aktuelle Referenz

Download
Pressemappe der Wirtschaftspaten e.V. Rhein-Main
Die Wirtschaftspaten sind ein Verein ehemaliger Unternehmer und Berater, die Existenzgründern und jungen Unternehmern praxisorientierte und unbürokratische Betreuung in allen Fragen der Selbständigkeit - vom Businessplan bis zur Bilanz.
Die Wirtschaftspaten erhalten regelmäßig Presseanfragen - regional wie überregional. Die aktuelle Pressemappe der Wirtschaftspaten liefert Journalisten schnell und umfassend einen Überblick über ihre Arbeit und liefert alle nötigen Informationen für die Recherche.
Pressemappe_Wirtschaftspaten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Beispiele weiterer Arbeiten und Präsentationen