Israels Start-Ups sind im medialen ZEIT-Geist angekommen

Herzliya ist ein Zentrum der israelischen Hi-Tech-Kultur
Herzliya ist ein Zentrum der israelischen Hi-Tech-Kultur

Nachdem ich im alten Jahr die Frage gestellt habe, wie man Inhalte aus Israel jenseits des Konflikts transportieren kann, greift die Wochenzeitung die Zeit in ihrem Online-Teil das Start-Up-Phänomen des Landes auf und berichtet über kreative Unternehmensgründer im Silicon Wadi, die Europas Wirtschaftswelt buchstäblich alt aussehen lassen.

Der Artikel kommt gerade zur rechten Zeit - immerhin hat der Hanser-Verlag für Februar die deutsche Fassung der passenden Lektüre angekündigt: Start-up Nation Israel -  Was wir vom innovativsten Land der Welt lernen können. Bleibt nur noch abzuwarten, welche Rezeption dieses Buch erfahren wird, wenn es in deutscher Sprache größere Leserschaften erreichen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0